Klangtreppe Eins Part 1

Teil 1 der ersten Liveperformance mit jörg und blackninfea im Treppenhaus des Kunsthaus Haven
Jörg Hüttemann KB FX VX
Blackninfea Vx, Strings, Loops
Christoph Kott tp

Kommentare bei myownmusic.de

User: Siegfried(Siggi) Grundmann-Neubert Bewertung: herausragend
Ich bin angenehm überrascht.Klingt beinahe wie die Fortsetzung des zugrunde gegangenen 'Klangwolken'-Projekts von Jörg. Aber hier mit neuen Akzenten.Elisabeth alias BlackNinfea scheint hier neue Stilmittel und Impulse in das auf Totalimprovisation angelegte Meeting der drei Musiker und Künstler hineinzubringen. Nicht mehr ganz so 'tribal', dafür aber mehr Soundvielfalt und erheblich intensivere Differenzierung mit elektronischen Intrumenten. Aufregend, intensiv, spannend und entstressend zugleich. Ein Volltreffer für mein Gehör. Siggi 5+ (Bewertet am 15.11.2006 um 20:10)

User: Curare Bewertung: herausragend
na ist doch spannend . e-musik auf mom, wo gibts denn sowas ? ist ja schon fast ein abendfüllendes werk ! warum steht das eigentlich nicht unter experimental ? interessante sounds und atmosphären, dazu noch frei improvisiert. sowas kriegt man ja nicht alle tage ! gutes zusammenspiel, inspiriert und inspirierend ! kompliment und schönen gruß an die akteure (Bewertet am 15.11.2006 um 20:47)

User: Elbe Digital Bewertung: herausragend
Klingt Spannend ,für einen Liebhaber Skuriler Klangräume,wilder Dub Delays ein Volltreffer. Die Spielereien von Blackninfea sind super ,einziges Manko ist Stellenweise Scottys Nervösität. ich werde mir gleich mal 2 + 3 reinziehen. Beste Grüße Elbe (Bewertet am 21.11.2006 um 14:20)

User: dipstikk Bewertung: herausragend
Wär gern da gewesen! (Bewertet am 23.11.2006 um 14:36)

User: ÖlisLowFiProjektFromHell Bewertung: herausragend
was ein individual reisen büro! uneingeschränkter stiller jubel.. öli (Bewertet am 24.11.2006 um 00:42)

User: Gido.Ott Bewertung: herausragend
gut, das es noch musiker gibt die einfach so musik empfinden können,wie man musik ursprünglich spören kann/sollte. (Bewertet am 29.11.2006 um 21:08)

User: oscestra Bewertung: herausragend
ergreifendes klangerlebnis experimenteller musik. sehr prickelnd. manche sounds und stellen erinnern mich an peter gabriels soundtrack fuer "the last temptation of christ" (passion). sehr geniales event, bei dem ich gerne part gewesen waere. bin ueberzeugt und motiviert. karlheinz stockhausen 2006!!! (Bewertet am 01.12.2006 um 19:49)

User: Michael Jarosch Bewertung: herausragend
interessantes klang- spektakel...auch gut in szene gesetzt...die trompete bewegt sich wie im taj mahal ...:o)) schön und ungewöhnlich zugleich...o)) gruß micha .o)) (Bewertet am 07.12.2006 um 09:32)

User: Bam Dorner Productions Bewertung: herausragend
Endlich mal was wirklich Experimentelles, nicht was sich so schimpft 5* + Fav (Bewertet am 09.12.2006 um 15:26)

User: The Masqueraders Bewertung: herausragend
Das geht in meine Richtung. Neue Hörgewohnheiten. Nichts, was sich einschmeichelt. Hohe Musikalität und Kommunikation zwischen den Musikern. Musik kann so spannend und vielfältig sein. (Bewertet am 09.12.2006 um 17:21)

User: Gemini Bewertung: herausragend
das kurze stück, hm! 25 min nur. ihr seid ja schlimmer als ich. wie heisst denn noch mal diese melodie ab 2:00? sehr nervös, nicht nur die trompete, alles. gespannt. gespannt auf irgendein wunder, das in diesen einsamen strassenschluchten zur späten stunde erscheint. große stadt. einsame stadt. auch ein bischen verzweifelt. hast. orientierungslosigkeit. wohin? 6:20: die trompete ist auf der flucht. irgend etwas dunklles grosses ist hinter ihr wie ein riesiger erdrückender schleier. wolke. modulationen. die bedrohung wird dichter. dichter - man hat ja hier massig zeit, text zu dichten:) (d.A.) - es wird mystischer. raus aus den aussenbezirken der stadt in eine verstrahlte ockergelbe wüste. erinnert mich an "planet der affen" (original mit charlton heston). sonne. stechend. schwer. zurückgezogen. eindringlinge. kontraste. ausruhen - aber immer noch in spannung. nein, die trompete hat gewonnen. aber auch verloren. zu viel in diesem kampf verloren. aber irgendetwas gesellt sich zu dieser einsamen spur. woher? keine ahnung. wohin? (dito). gutes? aufregendes? (20:00) nervosität kommt wieder. zurück in der stadt. ich weiss nur nicht ob sie uns wohl empfängt. irgendwie anders. verändert (21:40). wohliges ende. nein. offenes ende. gut so, denn dann kommt noch mehr erstaunen. ok!? reise. entführend & zurückgezogen, verhaltene ekstase, offen & dunkel - hell & konstruiert - warm & kalt. schreiend manchmal ... ein wahres gemälde, riesig, mit vielen facetten. man entdeckt immer wieder etwas neues, je nachdem, wohin man schaut. umfangreich und dicht und perfekt in soundszene gesetzt. v.a. wenn man bedenkt, dass das live ist (ist live, oder?). ... it*s a big world - it's a big soul! (Bewertet am 10.12.2006 um 01:17)

User: Rezielnero Bewertung: herausragend
sehr interessante arbeit....il padrino.... effecte un atmosfere war sehr gut...gute idee... Bravi (Bewertet am 10.12.2006 um 08:12)

Zurück!